Kauf von Fußböden in China für Ihr Hotelprojekt

Welchen Boden sollten Sie für Ihr Projekt oder Hotel verwenden? Es gibt heute unzählige Möglichkeiten für Lösungen für Hotelböden. Innenarchitekten, Architekten und Projektmanager können zwischen unzähligen Bodenbelägen und Designs wählen: Keramik- und Porzellanfliesen, Naturharthölzer, Teppich und Teppichfliesen, synthetische Materialien wie Luxus-Vinylfliesen und neue Materialien mit Schallabsorption. Natürlich möchten Sie sicherstellen, dass Ihr gewerblicher Bodenbelag im Laufe der Zeit eine hohe Leistung erbringt. Deshalb haben wir einen Überblick über die Optionen in der Bodenbelagsbranche erstellt. Alle Informationen zu Fliesen und zur Beschaffung von Fliesen in China finden Sie in einem separaten Artikel weiter unten.

LVT gegen Hartholz

Die Verwendung von LVT-Fußböden in Hotels bietet mehrere Vorteile, insbesondere in Bezug auf Haltbarkeit und langfristige Kosten. Durch die Verwendung einer dicken Verschleißschicht sind Luxus-Vinylfliesen auf lange Sicht widerstandsfähiger und widerstandsfähiger und müssen daher weniger häufig ausgetauscht werden. Außerdem sind die Wartungskosten im Vergleich zu Teppich- und Hartholzalternativen niedriger.  

Ästhetisch kann LVT auch mit den Attributen anderer Bodenbeläge übereinstimmen. Das Vinyl kann andere harte Oberflächen imitieren, beispielsweise Naturholz oder Stein oder Keramikfliesen, und bietet den Architekten eine breite Palette unterschiedlicher optischer Reize.

Natürlich wird LVT einen Holzboden in seiner Optik und reichen Textur nicht ersetzen. Holzböden werden aufgrund ihres natürlichen Aussehens nicht im Wettbewerb stehen, um ein erstklassiges Gästeerlebnis zu schaffen.

LVT - der neue Allrounder?  

Die Qualität von LVT-Fußböden hat in China in den letzten Jahren stark zugenommen, insbesondere mit der Einführung starrer Kernprodukte. Vorteile eines solchen Vinylbodenaufbaus sind schnelle Verlegungen, wasserdichte und antimikrobielle Oberflächen sowie Schallabsorption. Diese Eigenschaften machen die LVT zu einer perfekten Wahl für Fußböden in der Hotellerie.

Bei der Renovierung von Hotelzimmern können „schwimmende“ Böden einen weiteren einzigartigen Vorteil bieten, der von Projektmanagern und Hotelbesitzern in der gesamten Hotellerie geschätzt wird: Die LVT-Dielen können über vorhandenen Böden mit harter Oberfläche, einschließlich Keramikfliesen, installiert werden, während sogar kleinere Mängel am Unterboden verborgen werden.

Eine weitere gute Nachricht für US-Kunden: Die US-Regierung hat die Zölle für Luxus-Vinyl-Bodenfliesen vorübergehend angehoben und den Argumenten zugestimmt, dass Zölle den US-Verbrauchern mehr schaden würden, als sie einheimischen Herstellern helfen würden. (plasticsnews.com)

Broadloom Teppiche gegen Teppichfliesen

Für weichere Bodenbeläge im Gastgewerbe können Architekten stattdessen große Teppichböden oder kleinere Teppichfliesen verwenden. Broadloom-Teppiche enthalten normalerweise ein Pad, das sowohl auf den Boden unten als auch auf den Teppich oben geklebt wird. Normalerweise sind die Installationskosten bei Teppichfliesen etwas niedriger, da kein Pad erforderlich ist. Außerdem können Teppichrollen bis zu 4 m breit sein, während Fliesen häufig in kleinen Quadraten geliefert werden, wodurch Materialreste minimiert werden. Darüber hinaus können Teppichfliesen leicht entfernt und ersetzt werden, wenn sie sich abnutzen.

Fitness-Bodenbelag

Ein neuer Trend im 21. Jahrhundert ist die Verwendung von Bodenbelägen im Fitnessstudio, nicht nur im Fitnessstudio, sondern auch in Gästezimmern. Oft werden diese Zimmer dann als spezielle Fitness-Gästezimmer oder -Suiten gekennzeichnet. Ein solches Bodensystem bietet eine Kraftreduzierung und Energierückgabe, die den ständigen Einfluss von Übungen auf den Körper, hauptsächlich die Knie und Gelenke, minimieren. Die Bodenbeläge reichen von kork- und rasenähnlichen Oberflächen bis hin zu synthetischen Holzmaserungsoberflächen und mehr. Der mit Fitnessböden gelieferte Gummirücken bietet auch Eigenschaften wie Schallabsorption.

Fazit

Was ist die beste Lösung für Hospitality-Fußböden für Ihr spezifisches Hospitality-Umfeld? Die große Auswahl an Materialien und Oberflächen kann überwältigend sein. Letztendlich hängt die endgültige Wahl des Hospitality-Fußbodens von Ihren eigenen Designerwartungen und Ihrer Hospitality-Marke sowie vom Gesamtthema der Zimmer / Restaurants / öffentlichen Räume und Ihrem Budget ab. Es gibt keine allgemeine Empfehlung, die abgegeben werden könnte. Gerne besprechen wir mit Ihnen ausführlich einige geeignete Optionen für gewerbliche Fußböden für Ihren Hospitality-Bereich.

Abonnieren

Aktuelle Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen

de_DEGerman

Buying Hospitality Flooring In China For Your Hotel Project

Which flooring should you use for your project or hotel?

There are endless options available for hospitality flooring solutions today. Interior designers, architects and project managers can choose between countless flooring products and designs: natural hardwoods, carpet and carpet tiles, synthetic materials such as luxury vinyl tiles and new materials designed with sound absorption. Of course, you want to make sure that your commercial flooring is providing a high performance over time, so we created an overview of options in the flooring industry.

LVT vs. Hardwood

There are several benefits to using LVT flooring in hotels, especially in terms of durability and long-term costs. By using a thick wear layer Luxury Vinyl Tiles are more resilient and resistant on the long run, and therefore need to be less frequently replacement. Also, the maintenance costs are lower compared to carpet and hardwood alternatives.  

Aesthetically LVT can also match the attributes of other floorings. The vinyl can imitate other hard surfaces, for example, natural wood or stone or ceramic tiles, providing the architects with a wide range of different visual appeals.

Of course, LVT will not replace a wooden flooring in its visual appeal and rich texture. To create and high-end guest experience wooden floorings will stay out of competition due to its natural look.

LVT — the new all-rounder?  

LVT flooring quality has advanced strongly over the past few years in China, especially with the arrival of rigid core products. Advantages of such a vinyl flooring set-up are quick installations, waterproof and antimicrobial surfaces, as well as sound absorption. There attributes make the LVT a perfect flooring choice in the hospitality industry.

For hotel room refurbishments “floating” floors can offer another unique advantage that is appreciated by project managers and hotel owners across the hospitality industry:  The LVT planks can be installed over existing hard surface floors, including ceramic tile, while even hiding minor subfloor imperfections.

Another great news for US customers:  The U.S. Government has temporarily lifted tariffs on luxury vinyl flooring tiles, agreeing with arguments that tariffs would hurt U.S. Consumers more than they’d help domestic manufacturers. (plasticsnews.com)

Broadloom Carpets vs. Carpet Tiles

For softer hospitality flooring options, architects can use large broadloom carpets or smaller carpet tiles instead. Broadloom carpets typically include a pad that is glued to both the floor below and the carpet above. Usually, installation costs are a bit lower with carpet tiles because there is no pad required. Also, carpet rolls can be as wide as 4 m/ 13 ft, while tiles often come in small squares, minimizing leftover material.  Furthermore, carpet tiles can be easily removed and replaced as they wear down.

Fitness Flooring

A new trend in the 21st century is to use gym flooring, not just in the gym, but also in guest rooms. Often these rooms are then labelled as dedicated fitness guest rooms or suites. Such a flooring system provides force reduction and energy restitution that minimize the constant impact exercise have on the body, mainly the knees and joints. The flooring designs reach from cork and turf like finishes to synthetic wood-grain surface and more. The rubber backing that comes with fitness flooring provides also attributes such as sound absorption.

Conclusion

What is the best hospitality flooring solution for your specific hospitality environment? The large selection of materials and finishes can be overwhelming. In the end the final choice of hospitality flooring will depend on your own design expectations and your hospitality brand, as well as the overall theme of the rooms/ restaurants/ public spaces and your budget. There is no general recommendation that could be made. But we are happy to discuss with you in detail some suitable options of commercial flooring for your hospitality space.

0 Views
Subscribe

For latest information about our products and services

en_USEnglish
en_USEnglish