Beschaffung Ihrer Sanitärartikel in China

Ein Ausstellungsraum für Sanitärkeramik in China
Ausstellungsraum für Sanitärartikel in China

In diesem Blogbeitrag wollen wir uns mit der Frage befassen, wie man Sanitärartikel in China bezieht und was man erwarten kann. Sanitärkeramik ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Projekts, unabhängig davon, ob es sich um ein gewerbliches Bauprojekt, ein Hotel- / Restaurantprojekt oder ein Wohnprojekt handelt. Daher möchten wir zeigen, wie Sie durch den direkten Kauf Ihrer Sanitärartikel in China große Kosteneinsparungen erzielen können.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Produktseite über Sanitärkeramik.

Das Produktionszentrum China

Fast alle großen Marken - wie KOHLER - stellen ihre Sanitärartikel heutzutage in China her. Die Qualitätsstandards für Sanitärartikel in China haben sich in den letzten Jahren dramatisch verbessert, und sogar lokale Designs konkurrieren jetzt mit internationalen Markenstandards. Chinas Produktionszentrum für Sanitärartikel sind vor allem Foshan, Guangzhou, Hangzhou und Chaozhou, wo sich viele Hersteller befinden, die hochwertige Becken, Badewannen, Toiletten und mehr herstellen.

Mach es selbst

Da der internationale Handel mit Alibaba.com und anderen Handelsplattformen zugänglicher geworden ist, wurden mehr Handelsmarken im Bereich Sanitärartikel und ähnliche Produktkategorien etabliert. Aber nicht alle liefern auch die Qualität, die sie oft versprechen. Viele chinesische Lieferanten von Sanitärartikeln versuchen immer noch, Kosten zu sparen und daher Kompromisse bei der Qualität einzugehen und Abstriche zu machen, sodass Sie möglicherweise unerwartete Qualitätsprobleme haben. Andererseits zeigt die Tatsache, dass alle großen europäischen Marken beispielsweise ihre Sanitärartikel in China herstellen, dass es Produkte von höchster Qualität aus China gibt. Wir helfen Ihnen, alle Risiken auszuschließen und die besten Sanitärartikel der Klasse zu erhalten.

Badewanne

Modernes Design zu erschwinglichen Preisen

Während die großen Marken immer noch häufig neue Trends im Produktdesign führen, haben chinesische Hersteller von Sanitärartikeln ihre Designdefizite aufgeholt. Es gibt viele ähnliche und sehr moderne Optionen, ohne die Prämie für das Markenprodukt zu zahlen. Historische Diagramme zeigen auch, dass der Marktanteil kleinerer Marken / Sanitärunternehmen und Handelsmarken stetig wächst, was hauptsächlich auf die enormen Produktentwicklungen chinesischer Hersteller zurückzuführen ist.

Traditionelle Produkte im Wandel

Während einige Sanitärprodukte unverändert sind und anscheinend auch in Funktionalität und funktionierendem Design erhalten bleiben, haben sich einige andere Produkte in den letzten Jahren dramatisch verändert. Das beste Beispiel dafür sind intelligente Toiletten - Toiletten, die sich selbst reinigen können, Sitzheizungen bieten und viele andere Automatisierungen. China als Drehscheibe Nummer eins für Sanitärartikel profitiert natürlich stark von dieser Veränderung. Daher gibt es auf dem Markt unzählige Optionen, die technologisch mit den Schwergewichten der Branche konkurrieren.

Wie wir arbeiten

Die meisten Sanitärartikel, die wir in China beziehen, sind für Bauprojekte bestimmt. Wir arbeiten eng mit den Projektdesignern und Architekten zusammen, um das perfekte Sanitärgeschirr zu finden. Im ersten Schritt erhalten wir häufig eine BOQ oder einen Beschaffungsplan mit vorgeschlagenen Modellen (häufig von großen Marken), die wir dann mit ähnlichen Optionen aus unserem Lieferantennetzwerk abgleichen möchten. Danach werden wir Datenblätter und Zeichnungen zur Genehmigung ausstellen. Bei Bedarf bauen wir auch Modellbäder, damit Sie sehen können, wie alle Sanitärartikel „zusammenspielen“.

Darüber hinaus führen wir Kataloge für Sanitärkeramik. So können auch Innenarchitekten direkt aus unseren Produktlinien wählen.

Katalog für Sanitärartikel

Beschaffung in Guangzhou
Aussicht

Katalog für Sanitärkeramik

Beschaffung in Guangzhou
Aussicht

Warum mit uns arbeiten?

Mit unserem breiten Netzwerk von Lieferanten und Herstellern haben wir Beziehungen aufgebaut, die uns zu besseren Preisen verhelfen. Auch diese Lieferanten werden von uns geprüft und zugelassen, damit wir mit unserem Namen für die versprochene Produktqualität stehen können. Darüber hinaus verfügen wir mit unseren Lieferanten über ein strenges Qualitätsmanagementsystem, mit dessen Hilfe wir Qualitätsprobleme kontrollieren und lösen können, sobald sie auftreten. Obwohl unsere Lieferanten etabliert und zugelassen sind, werden wir immer eine Qualitätskontrolle für alle Lieferungen durchführen, um sicherzustellen, dass die Qualitätsniveaus ideal sind. Neben diesen Gründen können wir auch auf den lokalen Märkten nach einzigartigen Sanitärartikeln suchen, was bei relativ geringen Bestellmengen unerlässlich ist. Oder wir richten ein individuelles Modell für Sie ein, wenn die Mengen groß genug sind.

ein weiterer Showroom für Sanitärkeramik in China

Produkte, die wir Ihnen bei der Beschaffung helfen

  • Becken
  • Keramik Toilette / WC
  • Wasserhahn, Tippen Sie auf
  • Duschset
  • Duschraum
  • Duschwand
  • Badewanne
  • Spiegel / LED-Spiegel
  • Zubehör wie Abfall-Popups und mehr
  • Handtuchhalter
  • Haken
  • Waschtisch
Ein schönes Badezimmer

Schauen Sie sich unseren Produktkatalog mit Standardartikeln an oder kontaktieren Sie uns:

Interessiert an einer Zusammenarbeit mit uns? Dann schreib uns einfach eine E-Mail oder fülle das aus Angebotsanfrage bilden.

Abonnieren

Aktuelle Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen

de_DEGerman

Sourcing your sanitary ware in China

In this blog post we want to look into the question, how to source sanitary ware in China and what you can expect. Sanitary ware is an essential part of every project, no matter if commercial building project, hotel/ restaurant project, or residential project. Thus, we want to show how you can create great cost savings by directly buying your sanitary ware in China.

The manufacturing hub China

Almost all big brands – like KOHLER – manufacture their sanitary ware nowadays in China. The quality standards for sanitary ware in China have improved dramatically over the past years and even local designs are now competing with international brand standards. Chinas manufacturing hub for sanitary ware is foremost Foshan, Guangzhou, Hangzhou and Chaozhou, where many manufacturers are located, producing high-end basins, bathtubs, toilets and more.

Do it yourself

Since international trade has become a more accessible with Alibaba.com and other trade platform, more private labels have been established in the field of sanitary ware and similar product categories. But not all of them also deliver the quality they often promise. Many Chinese sanitary ware suppliers still try to save cost and therefore compromise on quality and cut corners, so that you might end up with unexpected quality problems. But on the other hand, the fact that all big European brands for example manufacture their sanitary ware in China, shows that there are super high-end quality products coming from China. We help you to cut out all risk and get the best sanitary ware in class.

Modern design for affordable prices

While the big brands still often lead new trends in product design, Chinese sanitary ware manufacturers have caught up with their design deficits. There are many similar and very modern options available, without paying the premium for having the branded product. Historical charts also show that the market share of smaller brands/ sanitary ware companies and private labels is constantly growing, which is mainly caused by the tremendous product developments of Chinese manufacturers.

Traditional products in change

While some sanitary ware products are unchanged and seemingly also will stay as they are in functionality and working design, some other products have changed dramatically over the past years. The best example for this are smart toilets – water closets that can clean themselves, offer seat heatings, and many other automations. China being the number one manufacturing hub for sanitary ware is of course highly profiting from this change. Thus, there are countless options on the market that compete technology wise with the heavy weights in the industry.

How we work

Most sanitary ware we source in China is dedicated for construction projects. We work in close collaboration with the project designers and architects to find the perfect sanitary ware. In the first step we often receive a BOQ, or procurement schedule with suggested models (often of big brands), which we then try to match with similar options from our supplier network. After that we will issue specifications sheets and drawings for approval. If needed we also build mock-up bathrooms, so you can see how all the sanitary ware will “play together”.

Why working with us

With our wide network of suppliers and manufacturers, we have established relationships that grand us better prices. Also, these suppliers are tested and approved by us, so that we can stand with our name for the product quality that is promised. Furthermore, we have a stringent quality management systems with our suppliers, that helps us control and solve quality issues as soon as they appear. Even though our suppliers are established and approved, we will still always do a quality control on all delivers to ensure the quality levels are ideal. Besides these reasons, we are also able to search for unique sanitary ware on local markets, which is essential when order quantities are rather small. Or we set up a custom model just for you when quantities are big enough.

Products we help you to source

  • Basin
  • Ceramic Toilet/ WC
  • Faucet, Tap
  • Shower Set
  • Shower Room
  • Shower Screen
  • Bathtub
  • Mirror/ LED Mirror
  • Accessories, such as waste pop-ups and more
  • Towel Rails
  • Hooks
  • Vanity Cabinet

Check out our product catalogue of standard items we offer or contact us:

Contact us for more information.

Subscribe

For latest information about our products and services

en_USEnglish
de_DEGerman nl_NLDutch ru_RURussian cs_CZCzech en_USEnglish