Kauf von SPC-Fußböden in China

SPC ist ein innovativer multifunktionaler Bodenbelag, der heutzutage in vielen Hotel- und Geschäftsgebäuden verwendet wird. LVT (Luxery Vinyl Tiles) oder Rigid Core Luxury Vinyl Flooring sind zwei Ausdrücke, die häufig als Synonym für SPC Flooring verwendet werden. Es ist derzeit der haltbarste wasserdichte Vinylboden auf dem Markt. Mit einem extrem robusten Kern hält er sehr lange und hat viele großartige Eigenschaften, die wir unten aufgeführt haben.

Wofür steht SPC?

Wofür steht SPC? Wie sich herausstellt, steht es für ein paar Begriffe, die synonym verwendet werden: Stein-Kunststoff-Verbund oder Stein-Polymer-Verbund. Es bezieht sich auf die Zusammensetzung des Kerns. Der SPC-Kern macht diesen Boden so unglaublich langlebig und behält seine Form auch über unebenen Unterböden bei.

Flooringinc.com

Eigenschaften

SPC-Bodenbeläge werden mit mehreren Schichten hergestellt. Auf der Unterseite befindet sich eine IXPE-Schaumschicht und in der Mitte der SPC-Kern. Darüber befinden sich dann eine dekorative Schicht, eine Verschleißschicht und eine Funktionsschicht, die dem Boden viele seiner guten Eigenschaften verleihen. Die Verschleißschicht bestimmt auch das Qualitätsniveau des SPC-Bodens. Während für öffentliche Gebäude, Geschäfte oder Hotels eine Verschleißschicht von 0,5 mm erforderlich ist, können Sie für Ihr Zuhause eine Verschleißschicht von 0,3 mm verwenden.

1. Schallabsorption durch IXPE-Schaum

Die untere Schicht aus IXPE-Schaum absorbiert Geräusche. Insbesondere, wenn der SPC-Boden über einem vorhandenen Unterboden verlegt wird. Die Verlegung gegenüber einem vorhandenen Unterboden ist bereits der zweite Vorteil von SPC-Fußböden.

2. Unterbodenverlegung + einfache Einrichtung

Sie können Luxus-Vinylböden mit starrem Kern von SPC auf jeder Ebene, über fast jedem vorhandenen Untergrund (harte Oberfläche) und für jede Menge Verkehr verlegen. Dies ist besonders dann von großem Vorteil, wenn Sie nur einen Raum wie ein Hotelzimmer renovieren. Es ist nicht erforderlich, den gesamten Boden zu erneuern. Stattdessen können Sie einfach eine Schicht SPC-Boden auf den vorhandenen Boden verlegen. Die Installation ist dank eines Klick-Designs, mit dem Sie die Kacheln wie ein Puzzle zusammensetzen können, sehr einfach.

3. Feuerhemmend

SPC-Fußböden haben eine Brandschutzklasse B1, die im Grunde nach Stein an zweiter Stelle steht. Somit ist es perfekt für öffentliche Bereiche oder Raucherzimmer geeignet.

4. Wasserdicht

Die Oberflächenschicht mit hohem Polymergehalt ist 100% wasserdicht und verhindert somit auch Schimmel. Die Oberflächenschichten erleichtern auch die Reinigung des Fußbodens und sind viel einfacher zu pflegen als Holz.

5. Kratzfest

Die Oberfläche und die Verschleißschicht sind außerdem sehr widerstandsfähig gegen Kratzer und Abrieb. In Abriebtests erreicht der SPC-Boden ein T-Niveau und ist daher in jeder Umgebung äußerst haltbar.

Wenn Sie an der Beschaffung von SPC-Fußböden in China interessiert sind, können Sie uns kontaktieren oder unseren Katalog herunterladen.

Abonnieren

Aktuelle Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen

de_DEGerman

Buying SPC Flooring in China

SPC is an innovative multi functional flooring, that is nowadays used in many hotel and commercial buildings. LVT (Luxery Vinyl Tiles), or Rigid core luxury vinyl flooring are 2 expressions that are often used as a synonym for SPC flooring. It is currently the most durable waterproof vinyl flooring option on the market. With an ultra-tough core, it lasts very long and has many great attributes, which we have listed below.

What does SPC stand for?

So what does SPC stand for? As it turns out, it stands for a couple of terms that are used interchangeably: stone plastic composite or stone polymer composite. It refers to the make-up of the core. The SPC core is what makes this flooring so incredibly durable, maintaining its form even over uneven subfloors.

Flooringinc.com

Characteristics

SPC flooring is manufactures with multiple layers. On the bottom is an IXPE foam layer, and in the middle the SPC core. On top are then decorative layer, wear layer and functional layer, that give the flooring many of its good attributes. The wear layer also determines the quality level of the SPC flooring. While a wear layer of 0.5 mm is necessary for public buildings, shops or hotels, you can use a wear layer of 0.3 mm for your home.

1. Sound absorption due to IXPE Foam

The bottom layer of IXPE foam helps to absorb noise. Especially when the SPC flooring is installed over an existing subfloor. The installation over an existing subfloor is already the second advantage of SPC flooring.

2. Subfloor installation + easy set-up

You can install SPC rigid core luxury vinyl flooring on any level, over almost any existing (hard surface) subfloor and for any amount of traffic. This is especially a huge advantage when you just refurbish a space, such as a hotel room. It is not necessary to renew the entire floor – instead you can just install a layer of SPC flooring on top of the existing flooring. The installation is super easy due to a click design that let’s you put the tiles together like a puzzle.

3. Fire retardant

SPC flooring has a B1 fire rating, that is basically second only to stone. Thus, is it a perfect fit for public areas or smoker rooms.

4. Waterproof

The high polymer surface layer is 100% water proof and thus also prevents mildew. The surface layers makes it also easy to clean the flooring and it is much easier to maintain then wood.

5. Scratch resistant

The surface and wear layer are also super resistant to scratches and abrasion. In abrasion tests SPC flooring reaches a T level, thus it is super durable in any environment.

If you are interested in sourcing SPC flooring in China, you can contact us or download our catalog.

Subscribe

For latest information about our products and services

en_USEnglish