Beschaffung von Baustoffen in China

Warum sollten Sie Ihre Baumaterialien in China beziehen?

China ist ein großes Land mit einer vielfältigen Belegschaft, die sicherstellt, dass verschiedene Produkte und Baumaterialien problemlos zu erschwinglichen Preisen bezogen werden können. Der Import von Baumaterialien aus China bietet verschiedene Vorteile, die von Ihren persönlichen oder geschäftlichen Anforderungen abhängen.

In China sind bestimmte Städte und Regionen häufig für einen bestimmten Produkttyp bekannt. Zum Beispiel wird Zhongshan oft als Hauptstadt der Lichter bezeichnet, und Sie werden in der Tat Millionen von Lichtshowräumen und Herstellern finden. Foshan auf der anderen Seite ist berühmt für seine Fliesen und Sanitärartikel. Diese beiden Beispiele zeigen, dass die Provinz Guangdong der richtige Ort für die Beschaffung von Baumaterialien ist.

Aufgrund unserer strategischen Lage im Pearl River Delta organisieren wir Einkaufs- und Genehmigungsreisen mit Architekten und Kunden zu unseren Lieferanten. Während des Besuchs der Fabriken können wir auch direkt Oberflächen, Materialien und Komponenten auswählen, was den gesamten Genehmigungsprozess erheblich beschleunigt. Darüber hinaus können wir verschiedene Marktplätze für physische Baustoffe direkt besuchen und aus einer Vielzahl auswählen.

Marktplätze

Die Baustoffgroßhandelsmärkte bieten ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis in Bezug auf Qualität, Sorten und Erschwinglichkeit. Unternehmen, Architekten und Einzelpersonen sind offen, diese Märkte zu besuchen und direkt in den Ausstellungsräumen zu wählen. Während einige Produkte nur in einer Standardversion erhältlich sind, können andere ebenfalls angepasst werden. Wir empfehlen, Märkte für Fliesen, Stoffe (für Vorhänge / Vorhänge, aber auch Möbel), aber auch Leuchten und Sanitärartikel zu besuchen.

Beschaffung in Ihrem Namen

Natürlich müssen Sie nicht nach China kommen, um Bauprodukte zu beschaffen. Wir helfen Ihnen bei der vollständigen Beschaffung von Baumaterialien, indem wir die volle Verantwortung für den gesamten Beschaffungsprozess übernehmen. Wir werden Lieferanten zusammenstellen und in die engere Wahl ziehen, die Bestellungen einrichten und uns um die Qualitätskontrolle sowie die Auftragskonsolidierung und den Versand kümmern. Auf diese Weise können Sie sich voll und ganz auf Ihren Betrieb konzentrieren, während wir Ihre Lieferkette in China abwickeln.

Baumaterial und Bauprodukte, die wir beziehen

Besuchen Sie unsere Produktseite zum Thema Baumaterial und erfahren Sie mehr.

Und hier einige Fragen, die uns häufig gestellt werden:

Was ist die Vorlaufzeit für die Bestellung von Baumaterial? Die Produktionsvorlaufzeit beträgt meist 30 bis 45 Tage.

Was ist die Mindestbestellmenge? MOQs hängen wirklich von Ihren Anforderungen und Produktkategorien ab. Im Allgemeinen können Sie sich erinnern: Je weniger Menge, desto weniger flexibel beim Laden von Produktattributen. Dies bedeutet, dass es bei geringen Mengen ziemlich schwierig ist, einen Farbton für Fliesen oder ähnliches anzupassen. Auf der anderen Seite, wenn die Mengen hoch genug sind, können Sie im Grunde alles anpassen.

Wie wählt man Qualitätsprodukte aus? Wir werden die Zertifizierungen und Akkreditierungen des Herstellers überprüfen, um einen ersten Eindruck von seinen Fähigkeiten zu erhalten. Weiter werden wir zu Qualitätsprüfungen. Außerdem haben wir eine große Datenbank von Vertragslieferanten, die sich als qualifiziert erwiesen haben.

Können wir Rohstoffe kaufen? Natürlich können wir Ihnen auch bei der Beschaffung von Rohstoffen in China helfen. Bedenken Sie nur, dass Rohstoffe möglicherweise nur beim Kauf großer Mengen kostengünstig werden. Vergleichen Sie daher die Preise mit denen lokaler Händler.

Wie bewertet man die Produktsicherheit? Für Produktsicherheitstests, wie z. B. Tests auf Flammschutzmittel, Entflammbarkeit, Schlagfestigkeit usw., wird normalerweise ein Testlabor eines Drittanbieters hinzugezogen. Dies kann SGS oder TÜV sein, die dann auch einen offiziellen Bericht herausgeben. Die Compliance-Berichte können Bauinspektoren, lokalen Behörden usw. vorgelegt werden.

Abonnieren

Aktuelle Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen

de_DEGerman

Sourcing Building Materials In China

Why should you source your building materials in China?

China is a large country with a diverse workforce that ensures several products and building materials can easily be sourced at affordable rates. Importing building materials from China comes with several benefits’ dependent on your personal or business needs.

Often in China, certain cities and regions are famous for a certain product type. For example is Zhongshan often referred to the capital of lights, and you will find indeed millions of light show rooms and manufacturers. Foshan on the other side is famous for its tiles and sanitary ware. These 2 examples show that Guangdong province is the place to be when sourcing building materials.

Because of our strategic location in the pearl river delta, we organize purchasing and approval trips with architects and clients to our suppliers. While visiting the factories, we can also directly choose finishes, materials and components, which fastens the overall approval process dramatically. Furthermore, we are able to directly visit different physical building material market places and choose from a wide variety.

Marketplaces

The building material wholesale marketplaces offer unbeatable value for money in terms of quality, varieties, and affordability. Businesses, architects and individuals are open to visit these markets and choose directly at the showrooms. While some products are just available in a standard version, others are customizable as well. We recommend visiting markets for tiles, fabrics (for drapery/ curtains, but also furniture), but also light fittings, and sanitary ware.

Sourcing on your behalf

Of course, you don’t need to come to China to source building products. We help you to source construction materials completely remotely, by taking full responsibility of the whole procurement process. We will match and short-list suppliers, set up the orders, and take care of quality control, as well as order consolidation and shipping. In this way you can fully focus on your operation while we handle your supply chain in China.

Construction material and building products we source

Visit our product page about building material and find out more.

And here some questions we are frequently asked:

What is the lead time for ordering building material? The production lead time is mostly around 30 to 45 days.

What is the Minimum Order Quantity? MOQ’s really depend on the requirements you have and product categories. In general, you can remember: The less quantity, the less flexible in charging product attributes. This means when the quantities are low, it is rather difficult to customize a colour tone of tiles, or similar. On the other side, when quantities are high enough, you could basically customize everything.

How to choose quality products? We will review certifications and accreditations of the manufacturer to get a first impression of its abilities. Further we will to quality inspections. Besides, this we have a big database of contract suppliers, which are proven to be qualified.

Can we buy raw material? Surely, we can also help you to source raw materials in China. Just consider, that for raw materials it might only become cost effective when purchasing huge quantities. So make sure to compare prices to local distributors.

How to evaluate product safety? For product safety tests, such as testing on fire retardants, flammability, impact resistance, etc., we normally involve a third party testing lab. This could be SGS or TÜV, which then also issue an official report. The compliance reports can be shown to building inspectors, local authorities etc.

Subscribe

For latest information about our products and services

en_USEnglish